5 must-have Vintagemöbel für ein gemütliches Kinderzimmer

Posted by on Okt 24, 2017 in Blog

Was macht ein gemütliches Kinderzimmer aus? Wann fühlt man sich so richtig wohl und hat das Gefühl zuhause zu sein? Wir haben die 5 must have Vintagemöbel für euch zusammengestellt. Seht selbst..

1) Der Vintagesessel

In jedes Kinderzimmer gehört ein Sessel in der passenden Größe. Zum Sitzen, herumtragen oder um die Kuscheltiere draufzusetzen. Die alten Sessel sind aus Vollholz oder aus warmen Materialien wie Rattan und keiner schaut wie der andere aus. Entweder in einer knalligen Farbe oder einfach nur in Natur schafft man mit geringem Aufwand schon einen anderen „Look“.

Quelle:mummyandmini.com


2) Der schöner alter Kasten

Dieses Investment macht sich bezahlt, weil die Lebensdauer eines alten Kastens beginnt mit dem Babyzimmer geht über die Studentenwohnung bis hin zum eigenen Haus (daher rate ich immer eine neutrale Farbe zu wählen). Die Qualität von Vollholzmöbel ist einzigartig und strahlt viel Wärme aus. Ich kann so einen optischen Mittelpunkt schaffen und nach Bedarf dazu gestalten.

Quelle:kinderkamerstylist.nl

3) Vintageaccessoires

Kleinigkeiten können dem Raum den nötigen Kuschelfaktor zu geben. Ein bunter Vintageteppich, eine alte Lampe oder Spielzeug sind geschmackvolle Details die leicht zu kombinieren sind. Altes weckt immer eine Erinnerung, die sich in den Kinderzimmern wiederholt.

Quelle:ministyleblog.com


4) Der kleine Tisch

Eine Ecke ist meistens frei und da platziere ich oft einen alten Tisch, je nach Bedarf des kleinen Bewohners. Wichtig ist, ob er Stauraum hat und wie groß die Ablage sein sollte. Warum Vintage: eindeutig das schönere Design.

quelle:blog.tagesanzeiger.ch

5) Die Vintagekommode

Erreichbarer Strauraum ist ein muss in den Kinderzimmern. Alte Kommoden in natur (Holz) oder in zarten Farben schaffen sofort ein individuelles Ambieten. Das alte Design ist oft sehr schlicht, deshalb rate ich oft zu Farbe. Sie sind nicht nur praktisch(viiieeeelll Platz) sondern können mit der passenden Deko bis zur Matura dienen. Dann weicht das Spielzeug den T-Shirts zur Aufbewahrung. Passend dazu Bilder oder ein Bücherregal und fertig ist das gemütliche Eck.

quelle:planete-deco.fr