Vintage at Home 1!

Posted by on Jan 8, 2017 in Design

vintage schulsessel

 

Die grosse Tochter kommt in die Schule. Wir brauchen einen Schreibtisch. Die Kinder sollen ja bitte die Aufgabe schön brav in ihrem Zimmer alleine und leise machen und nicht in der Küche und Mama steht die ganze Zeit anbei, bewaffnet mit Motivationssprüchen. Schreibtisch war gleich gefunden. Klein und praktisch, das Zimmer ist nicht so gross und wenn die Füllfeder ausläuft, sollte er leicht zu putzen sein. Zufällig habe ich in meiner Werkstatt 2 dieser alten Schulsessel noch lagernd. Ich war richtig glücklich, dass einer davon nun im heimischen Haushalt eine Verwendung findet. Doch bevor die Freigabe der Familie erfolgte, musste noch Probe gesessen werden. Ist er ergonomisch genug? Ist er leicht hin und her zuschieben? Gefällt er einer 7jährigen überhaupt?

Ich kann alle Fragen mit JA beantworten. Er ist ergonomisch (natürlich wird man noch viel bessere und teurere finden, aber für uns passt es), er ist leicht zu bewegen, er ist fast komplett Vollholz und er schaut fantastisch aus. Das Zimmer wirkt aufgewertet und warm und irgendwie besonders. Der Tochter gefällt es, weil das nicht jeder hat. Am Anfang habe wir eine kleine Sitzauflage verwendet, damit auch die Höhe stimmt. Ich habe das Holz ganz bewusst natur gelassen, weil es sich weich und natürlich anfühlt.

Jetzt warten wir nur mehr darauf, dass er seiner Verwendung zugeführt wird und nicht nur als Ablage dient. Die Aufgabe landet noch immer am Küchentisch….

Den 2ten gibt es bald im onlineshop..watch out!