Interiordesign, Kinderzimmer

Was beim Kauf zu beachten ist!

Wenn ihr euch für ein altes Möbelstück entscheidet, dann habt ihr euch auch für Geschichte und viel Wärme entschieden. Holz ist ein Naturmaterial. Das heißt es ist natürlich gewachsen und lebt. Seit Jahren ist es verschiedenen Witterungen, Umständen und dem Mensch , seinem Besitzer, ausgesetzt.

Darum kommen die Möbel auch zu uns. Wir bringen sie wieder auf Vordermann. Es wird geleimt, ausgetauscht, ausgebessert, Gefahrenquellen vermieden und dann mit neuer Farbe versehen. Oft sind auch die Schlösser nicht mehr in Ordnung. Da heißt es dann einen passendes Schlüssel finden oder eine andere Verschlusslösung zu finden.

Die Möbel werden dann von meinen Kindern und mir auf Alltagstauglichkeit geprüft und sie dürfen sich an die Temperatur einer Wohnung/ Haus gewöhnen. Was passiert dann? Wärme und trocken Luft haben einen starken Einfluß auf dieses Naturprodukt. Es ist nämlich nicht mit giftigen Lacken und Furnieren überzogen, sondern einfach nur wunderbares Holz. Das Holz dehnt sich aus oder zieht sich zusammen. Dadurch entsteht eine Spannung. Das kann bedeuten, dass sich das Holz in eine Richtung bewegt. Dadurch können zb. Sprünge entstehen oder sich eine Leiste bewegt. Das ist ganz normal. Alles was wir im Lager noch sehen, machen wir wieder perfekt.

Es kann natürlich sein, dass es bei euch zuhause zu einer weiteren Veränderung des Klimas kommt. Das Möbelstück wird sich anpassen. Es kann sein dass eine Lade ein bisschen zwickt oder es zu einem Riss im Holz kommt (oder der Puppenwagen ist einmal zu schnell dran..:-) Daher geben wir immer etwas Farbe mit. So kann man diese Veränderung selbst ganz leicht wieder in Ordnung bringen. Ich bitten euch dies zu berücksichtigen, wenn ihr ein altes Möbel kauft.

Bitte denkt daran, wenn ihr ein altes Möbelstück kauft, dass ihr einen natürlich Werkstoff mit Vergangenheit kauft. Wenn ihr mit so einem alten Möbelstück leben wollt, dann freue ich mich. Mit ist es ein besonderes Anliegen, dass die Möbel bewusst gekauft werden, damit sie lange bei euch bleiben und euch viel Freude bereiten. Bitte fragt mich, wenn ihr euch nicht sicher seit oder mehr über das Vintagestück erfahren wollt.

Als nächstes

Jetzt lesen