Allgemein, Einrichtungstipps, Kinderzimmer einrichten
Bei der Kinderzimmerplanung von F. hatten wir ein großes leeres Zimmer und viel Licht zur Verfügung.
Wir uns für Ihren Wohlfühlraum ein sehr ruhiges Konzept überlegt. Sie startet mit der Schule und auch sonst immer viel los. Daher sollte das Kinderzimmer ein guter Rückzugs und Konzentrationsraum werden. Der Wunsch war eine Tiertapete und ein gemütliches Bett für die Kuscheltiere. Wir haben ein zartes Mintgrau als Basis genommen und ein schöner Vintagekasten war dann der Ausgangspunkt.
Das Moodboard hat F. gleich gefallen und so habe ich das Konzept umgesetzt. Naturtöne wie Holz und Ratten haben wir passend zur Farbe eingesetzt.
Der antike Kleiderschrank wurde mit einer Farrow and Ball aufgearbeitet. Innen bietet er viel Platz und wird so auch zum Lieblingsstück für Kinder. Er ist auch definitiv das Highlight wenn man das Kinderzimmer betritt.
Neben dem Kasten haben wir einen schönen alten Schultisch aus der Heimatschule platziert. So hat F. viel Platz für Ihre Aufgaben und zum Spielen.
Wichtig am Schreibtisch ist immer gutes und flexible Lichtquellen. Daher immer eine Schreibtischlampe einplanen und gutes natürliches Licht. Bankfächer dienen als perfekter Stauraum
Das gemütliche, flexible Kinderbett und das alte Holznachtkästchen laden direkt zum Kuscheln ein. Hinter dem Bett haben wir die Tapete von Borastapeter mit Tiermotiven in schwarz weiß aufgebracht. Einfach entzückend und eine zeitloses Motiv. Mit gemütlichen Accessoires ( hier von Lilli-Marleen ) wird alles abgerundet. Wichtig war mit vielen Naturmaterialen zu arbeiten und wenig Neues von der Stange zu kaufen.