Allgemein, Einrichtungstipps, Kinderzimmer einrichten
Die Aufgabe war ein Kinderzimmer komplett neue für ein 8 jähriges Mädchen zu einzurichten. Nachdem wir das Moodboard erstellt haben, ging es auf die Suche nach nachhaltigen Möbel und coolen Einzelstücken. Das alte Bauernbett haben wir auf willhaben gefunden und sie wollte es unbedingt behalten. Und ich auch. Ein andere Wunsch war ein Tapete mit Tänzerinnen, da A. selber gern tanzte. Das Zimmer war eine kleine Herausforderung da eine Höhe der Wand mehr als 4 Meter hoch war.
Das Moodboard haben wir dann basierend auf dem Farben der Tapete ausgewählt. Es war ein schöner, zarter Mauve Farbton. Dazu passend das Kinderbett und ein wunderschöner alter Schrank, den wir natürlich abgestimmt auf die Tapete aufgearbeitet haben.

Das Zimmer von A. ist wunderschön gemütlich geworden. Sie liebt es und fühlt sich sehr wohl. Das ist immer das wichtigste bei unserer Planung.

Das alte Holzbett für Kinder hat ein passendes Nachkästchen bekommen. Schlicht und ein guter Stauraum. Die Wolkenlampe passt perfekt als Lichtquelle dazu.



Beim Bettzeug achte ich immer besonders auf Bioqualität und auf zeitloses, ruhiges Design. Es sollte ja möglichst lange ein Lieblingsteil bleiben.

Highlight und wunderschönes Stück Geschichte ist der Vintageschrank. Der hat schlichte Verzierungen und ist in einem Graumauve von Farrow and Ball gestrichen worden. Für die Leseratten haben wir ein kleines Haus für die Kinderbücher eingeplant. Hier hat sie gute Übersicht und es schaut besonders aus .


Als weiteren Stauraum gibt es ein aufgearbeitetes Vintagesideboard. Gute Höhe für ein Kinder und es hat eine gute Einteilung um alles übersichtlich zu verstauen. Lieblingsbilder, Boxen, kleine Aufbewahrungsboxen sowie eine kleine Lampe runden das individuelle Mädchenzimmer ab.


