In der Adventszeit vergessen wir oft, dass es eigentlich die stillste Zeit im Jahr ist! Man ist dann Immer auf der Achse.. Arbeit, Kinder, Geschenke, Kekse und Adventmarkt. Wir haben uns einfach mal eine Auszeit genommen, sind auf´s Land gefahren und haben uns einen zauberhaften Tisch gedeckt.
Der alte Tisch und die Sesseln waren leicht zu tragen, den Rest haben wir in 2 große Körbe gepackt. 2 Vintageteller und Besteck waren gleich aufgedeckt . Die weißen Servietten haben wir mit einem Samtband zusammengebunden. Schlicht und gleich ein schöne Dekoraitonsidee.
Wenn man die Möglichkeit hat, dann schaut einfach, was das Feld oder der Wald für euch an natürlichen Dekorationen für euch bereit hält. Das ist oft schöner, als zu viel unnatürliches Material aus dem Geschäft.
Kerzen sind natürlich immer ein Muss auf einem festlichen Tisch. Verschiedene Höhe der Kerzen oder der Kerzenständer erzeugen gleich eine gute Stimmung. Maschen aus Samtbänder sind dann noch der letzte Feinschliff. Entweder auf die Kerzen oder auf den Kerzenständer vorsichtig befestigen.
Für weihnachtliche Stimmung sorgt der cremefarbene Weihnachtsbaum. Passt sehr gut zu dem Gold der Kerzenständer und der weißen Musseline Tischdecke.
So gelingt der LOOK!
Mit der alten , bauchigen Glasvase und ein paar Gräsern ist dann unser festlicher Tisch fertig. Wenn ihr noch extra Glamour wollte, dann könnt ihr das mit einem zusätzlichen Stoff ( durchsichtig) erzeugen. Einfach über den Tisch geworfen schaut es am Besten aus.
Jetzt ist es Zeit den Wein zu öffnen und die Köstlichkeiten aus dem Körben zu verspeisen. Erlebt den Moment und genießt die Zeit.
Wir sind dann mal hier zu finden!
Danke für die. tolle Zusammenarbeit Tina von Lilli-marleen!